MODERNER MUSIKZUG

 

Der Fanfaren- und Spielmannszug CC Amorbach wurde 1970 als eine neue Abteilung des Carneval-Clubs aus der Taufe gehoben.

 

Zuerst nur mit Trommeln und Fanfaren ausgestattet, wurden die Proben aufgenommen. Ein Jahr später kamen Querflöten dazu, die den Fortbestand des neu gegründeten Zuges garantieren sollten. Schon 1972 konnte an einem Wertungsspielen teilgenommen werden, bei dem der erste Platz erspielt wurde.

 

Weitere Höhepunkte waren ein Fernsehauftritt mit dem Bodo Lukas Chor, eine musikalische Darbietung in der Halbzeitpause beim damaligen Bundesligisten Kickers Offenbach, ein Konzert anläßlich des Bundeskanzlerfestes 1990 im Bundeskanzleramt, Teilnahme an Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften für Spielmannszüge. Des weiteren Gastspielreisen nach Österreich an die Ostsee und nach Spanien. Teilnahme an großen Umzügen wie der Kilianifestzug in Würzburg, Schützenfestumzug in Düsseldorf und Umzüge in Nürnberg und Fürth.

 

Um die Kameradschaft zu pflegen, werden regelmäßig Zeltlager und kleinere Ausflüge durchgeführt.

 

Mittlerweile ist der Spielmannszug zu einem Musikzug mit zirka 40 Spielleuten herangewachsen, ständig sind junge Musiker in Ausbildung.

 

Die Instrumentierung unseres Zuges besteht aus Trompeten, Flugaphone, Sousaphone, Es-Hörner, Trommel, Pauke, Lyra, Landknechttrommeln, Timp Tom, Becken und Querflöten.

 

Der Moderne Musikzug CC Amorbach ist Mitglied im:

 

- Musikverband Untermain (MVU)

- Landesverband für Spielmannswesen in Bayern e.V. (LSW)

- Deutscher Bundesverband der Spielmanns-, Fanfaren-, Hörner- und Musikzüge (DBV)

 

Unsere Erfolge in den letzten Jahren:

 

- Bayerischer Meister 1995

- Bronzemedaillegewinner bei den Deutschen Meisterschaften 1996 in Magdeburg

- zweifacher Vizemeister bei den Bayerischen Meisterschaften 1997 in Lauf

- zweifacher Vizemeister bei den Bayerischen Meisterschaften 1999 in Bad Windsheim

- zweifacher Vizemeister bei den Bayerischen Meisterschaften 2001 in Michelbach

 

Aufgrund der Neuuniformierung tragen wir seit 1998 den neuen Namen: Moderner Musikzug CC Amorbach

 

 

Unser Moderner Musikzug CCA unterhält eine eigene Homepage

bitte klicken Sie hier: www.bloeserle.de

Kontakt

Adresse:

 

Carneval Club Amorbach 1954 e.V.

1. Vorsitzender Gerhard Ewald

Johannisturmstraße 2

63916 Amorbach

Email:

gerhard.ewald@gmx.de

Copyright 2016    Carneval Club Amorbach 1954 e.V.

Gästebuch